2000 Watt

Not Found

Apologies, but the page you requested could not be found. Perhaps searching will help.

Standmixer 2000 Watt – Was kann man damit zubereiten?

Ein Standmixer sollte in keinem Haushalt fehlen. Viele Menschen wünschen sich aber ein Gerät mit einer hohen Wattzahl, da sie allerlei Lebensmittel damit zerkleinern möchten. Für dieses Vorhaben sind Standmixer mit 2000 Watt ideal. Doch ist ein Standmixer mit 2000 Watt wirklich lohnenwert und was kann man mit einem solchen Gerät alles zubereiten?

Standmixer mit 2000 Watt – Für wen ist ein solches Gerät geeignet?

Ein Standmixer mit 2000 Watt hat natürlich einen sehr kräftigen Motor. Möchte man damit Lebensmittel nur grob mixen, ist ein solches Gerät natürlich nicht geeignet. Mit einem solchen Motor bekommt ein Mixer fast alles klein und man kann beispielsweise tolle Smoothies, Frappucinos und andere Getränke sehr gut herstellen. Ein Gerät mit einer solchen Wattzahl eignet sich vor allem für Menschen die gerne Smoothies, Suppen oder ähnlich Flüssige Variationen herstellen möchten. Durch den Hochleistungsmotor werden Lebensmittel innerhalb kürzester Zeit zerkleinert und kaum ein Lebensmittel stellt ein Hindernis für diese Art von Mixer dar.

Standmixer mit 2000 Watt – So findet man das passende Modell

Folgend sollten natürlich noch ein paar Modelle mit 2000 Watt genannt werden. Ein besonders beliebtes Gerät ist der Blendtec Q-Series Smoother. Dieses Gerät gilt als besonders leistungsstark und überzeugt mit einem einfachen aber ansprechenden Design. Allerdings gehört dieses Gerät mit 1.920,00 Euro zu einem der preisklassigen Geräte, doch eine solche Anschaffung lohnt sich natürlich auf alle Fälle. Besonders Eis-Mix Getränke werden gerne mit diesem Gerät zubereitet und es gehört zum Standartsortiment vieler Coffeeshops. Eine günstigere Variante ist der Gastroback Standmixer Design Mix Advanced Pro 41006, welcher ebenfalls über 2000 Watt Leistung verfügt. Dieser gehört mit 299,00 Euro zu den erschwinglichen Modellen, jedoch steht er den teureren Modellen in nichts nach. Man kann damit ebenfalls sehr gut Smoothies und Crushed-Ices herstellen und auch Suppen, Hackfleisch und Babynahrung ist im handumdrehen zerkleinert. Auch der Unold Standmixer Profi Schuhbeck Edition ist einer der preiswertigeren Modelle. Trotzdem besitzt das Gerät einen ebenso leistungsfähigen Motor wie alle anderen Mixer und mixt, zerkleinert und püriert alles, was man hineingibt. Eine extra Ice-Crush Funktionstaste lässt Eis in einer Minute zerkleinern und auch Smoothies lassen sich mit der Smoothie-Taste schnell herstellen.

Wer sich also einen Mixer mit 2000 Watt anschaffen möchte, sollte sich gut überlegen für welche Lebensmittel er diesen benötigt. Möchte man nur weichere Lebensmittel zerkleinern, genügt natürlich auch eine niedrigere Wattzahl. Bereitet man sich aber eher Smoothies, Crushed-Eis oder Suppen aus festerem Gemüse zu, ist ein Mixer mit 2000 Watt ideal geeignet.