WMF

Not Found

Apologies, but the page you requested could not be found. Perhaps searching will help.

Standmixer von WMF

WMF ist die Abkürzung für Württembergische Metallwarenfabrik. Dieses Unternehmen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Im Jahre 1880 begann die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens WMF. Heute befindet sich der rechtliche Sitz in München, der operative Sitz in Geislingen an der Steige. Das Unternehmen WMF steht für Kochgeschirr, Küchengeräte, Trinkgläser, Besteck und andere Haushaltshelfer, die von hochwertiger Qualität sind und wahre Helferlein in der Küche sind.
Nun gibt es sehr viele Modelle von Standmixern, die von WMF produziert werden. Allgemein erfreuen sich die Standmixer von WMF großer Beliebtheit, allerdings gibt es bei jedem noch so guten Gerät neben all seinen Vorteilen und tollen Eigenschaften irgendwelche Mängel.

WMF Stelio Standmixer

Der Stelio Mixer hat eine Breite von 19 cm, eine Höhe von 40,5 cm und eine Tiefe von 20,5 cm. Sein Material ist Cromargan Edelstahl und wirkt edel mit seinem seidenmatten Glanz. Mit den schwarzen Konturen und dem klaren Design kann er in jeder Küche seinen Platz finden. Der Stelio Standmixer lässt sich sehr gut kombinieren mit anderen Teilen der Frühstücksserie, wie Filterkaffeemaschine, Kaffeemühle oder Wasserkocher.
Das Gerät weist ein Fassungsvermögen von 1,5 l auf, arbeitet in 5 Geschwindigkeitsstufen und bringt bis zu 600 Watt Leistung. Besonders schön wirkt der blau-beleuchtete Regler der Geschwindigkeit bei Betrieb des Gerätes. Die Reinigung erfolgt einfach, die Verarbeitung ist hochwertig und das Gerät kann als sehr kräftig eingestuft werden, was dazu führt, dass die Lautstärke des Mixers etwas zu heftig ausfallen kann.

WMF Kult pro Power Standmixer

Dieser Standmixer erstreckt sich auf eine Breite von 21 cm, einer Höhe von 42 cm und einer Tiefe von 19 cm. Das Fassungsvermögen beträgt 1,8 l und er schafft 24 000 Umdrehungen. Das Material ist ebenfalls Cromargan Edelstahl mit mattem Glanz. Der Motor ist sehr leistungsstark mit 1400 Watt, die Messergeschwindigkeit kann mit 275 km/h beziffert werden. Die 4-flügeligen Messer sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Das Gerät steht stabil und eignet sich für Crushen von Eis und für die Smoothie-Zubereitung.
Edle Optik verbindet sich mit praktischer Funktion und hoher Leistung. Dem gegenüber stehen einige Minuspunkte: die Lautstärke, en öliger Geruch bei Betrieb, Heißwerden bei Verwendung und keine stabile Verschraubung des Blenders.

WMF Kult x Standmixer

Der WMF Kult x Standmixer ist 19,5 cm breit, 38 cm hoch und 17 cm tief. Sein Fassungsvermögen beläuft sich auf 1,5l. Mit einem 800-Watt-Motor, variablen Geschwindigkeitsstufen und seiner kraftvollen Leistung eignet er sich auch für das Crushen von Eis. Der Glaskrug ist abnehmbar, das Gerät allgemein einfach handzuhaben und zu reinigen. Lediglich die Reinigung des Deckels gestaltet sich etwas kompliziert, da der Dichtungsring zuerst abgemacht und dann wieder angebracht werden muss. Das Material ist wieder Cromargan in matter Ansicht mit schwarzen Applikationen aus Kunststoff.

Alle drei Geräte sind in Deutschland entwickelt worden und entsprechen den hohen Qualitätsstandards, die WMF für sich und seine Produkte in Anspruch nimmt. Das Material Cromargan zeichnet sich dadurch aus, dass es sowohl rostfrei als auch säureresistent ist. Es besteht aus Chrom und Nickel und alle drei oben erwähnten Modelle weisen Cromargan auf.